Tierkrankenversicherung - der optimale Schutz für Hund und Katz


Schutz vor teuren Tierarztrechnungen bietet dir folglich eine Tierkrankenversicherung. Das heißt, sie übernimmt die Kosten, sollte dein vierbeiniger Liebling erkranken oder sich verletzen. Der Versicherungsschutz als Vollschutz beinhaltet außerdem eine OP-Versicherung. So sind alle Kosten abgedeckt, sollte dein Hund oder deine Katze operiert werden müssen. Folglich kann der OP-Schutz auch als alleinstehender Vertrag abgeschlossen werden.

Tierkrankenversicherung und OP-Schutz für Hunde

Hier gibt es zwei Arten von Versicherungsschutz, zwischen denen du wählen kannst. Zum Einen hast du die Möglichkeit eine Tierkrankenversicherung abzuschließen die definitiv hochwertiger einzustufen ist als der reine OP-Schutz. Folgende Leistungen sind z.B. im  Versicherungsumfang der Tier-KV enthalten:

  • Vorsorgemaßnahmen (Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmittel)
  • Teilw. Kostenübernahme bei Kastration
  • ambulante und stationäre Behandlungen im In- / Ausland
  • Operationen im In- / Ausland
  • Übernahme von Nacht- / Wochenendzuschlägen
  • u.v.m.

Je nach Alter und Rasse deines Hundes, unterscheiden sich die monatlichen Beiträge für den o.g. Versicherungsschutz. Wenn du weitere Informationen zur Tierkrankenversicherung haben möchtest oder wissen willst welcher Beitrag für deinen kleinen Vierbeiner monatlich auf dich zukommen würde, zögere nicht mich zu kontaktieren. Vielmehr liefere ich dir gerne weitere Infos zum Versicherungsschutz oder erstelle dir unverbindlich ein persönliches Angebot.

OP-Schutz für Hunde


Ohne Wartezeit bei Unfällen


Der OP-Schutz ist eine gute Alternative zur Tierkrankenversicherung. Tierarztrechnungen für geleistete Operationen bewegen sich jenachdem schnell im Bereich zwischen 1000 – 3000 €. In den seltensten Fällen hat man diese Summe mal gerade zur Verfügung ohne dass sie ein gewaltiges Loch in die Haushaltskasse reißt. Vor diesem Risiko schützt dich die Hunde OP-Versicherung. Auch hier gilt, falls du noch detailliertere Informationen benötigst oder ein persönliches Angebot wünschst, bitte ich dich Kontakt aufzunehmen.

Kostenloses Angebot

Krankenversicherung und OP-Schutz für Katzen

Auch für die kleineren, vierbeinigen Lieblinge gibt es den passenden Versicherungsschutz, der sich durchaus mit dem Hundeschutz vergleichen lässt. Folgenden Versicherungsschutz gibts in der Krankenversicherung für Katzen:

  • Vorsorgemaßnahmen (Impfungen, Wurmkuren, Zeckenmittel)
  • Teilw. Kostenübernahme bei Kastration
  • ambulante und stationäre Behandlungen im In- / Ausland
  • Operationen im In- / Ausland
  • Übernahme von Nacht- / Wochenendzuschlägen
  • u.v.m.

Alternativ zur Tierkrankenversicherung, gibt es auch für Katzen die Variante des reinen OP-Schutzes. Die Leistungen sind auch hier nahezu identisch zu denen des Hundeschutzes. Einzig die jeweiligen Höhen der Kostenübernahmen variieren natürlich.

Tierkrankenversicherung-kitten-bekommt-von-arzt-ins-auge-gelaeuchtet

OP-Schutz für Katzen


Fazit:

Egal ob Hund oder Katze, für beide gibt es den passenden Versicherungsschutz. Wie bei vielen anderen Versicherungssparten, gibts auch bei der Tierkrankenversicherung Speziallisten am Markt, die besonders interessante Deckungskonzepte vorzuweisen haben, die jedoch mitunter vom Leistungsumfang voneinander abweichen.

Wenn du konkretes Interesse bzgl. des Krankenversicherungsschutzes oder dem OP-Schutz hast, würde ich definitiv ein unverbindliches Gespräch vereinbaren wollen, um zu erfahren welche Leistungsbausteine dir besonders wichtig sind. Dementsprechend weiß ich, welchen Anforderungen der gewünschte Schutz entsprechen muss und welche Gesellschaften uns diesen bieten.

Tipp von mir:

Ein reiner OP-Schutz für deinen geliebten Vierbeiner ist bereits sehr preiswert abzuschließen und kann im Leistungsfall tausende von Euro wert sein. In diesem Sinne, scheue dich nicht einen persönlichen Termin für weitere Informationen zu vereinbaren.

FAQ's

Fragen und Antworten zur Tierkrankenversicherung

Dies haben wir ausführlich auf dieser Seite erklärt. =)

Dies ist von Gesellschaft zu Gesellschaft verschieden. Oft können Vorsorgeleistungen wie beispielsweise Impfungen und Wurmkuren direkt in Anspruch genommen werden. Ferner können auch Unfallbedingte Leistungen greifen. Alle weiteren Behandlungen haben oft eine Wartezeit von 3 Monaten.

Ja, das gestaltet sich folgerichtig etwas schwieriger, ist aber nicht unmöglich.

Die Altersgrenzen sind bei den Gesellschaften unterschiedlich festgelegt. Hast du jedoch einmal dein Tier krankenversichert, so bleibt der Schutz bis zum Todes des Tieres bestehen. .

Auch zu diesem Bereich haben wir ausführliche Informationen auf dieser Seite.